Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: isdn pci card ta

  1. #1
    Lelo
    Gast

    usr isdn pci card ta

    Hallo,

    danke für die Kritik an meinem ersten Beitrag aber ich weiß gar nicht wo ich als erstes
    anfangen soll.
    Also, die ISDN Karte heißt ISDN PCI Card TA von der Firma U.S.Robotics.
    Wenn ich die Karte unter Yast installieren möchte, wird sie als winbond... erkannt, was auch nicht unbedingt falsch ist, da der Chip selbige Aufschrift trägt.
    Verwende ich nun diese Karte, und gehe auf „Start“, sagt mir das Programm mal OK und
    Dann wieder mit der selben Konfiguration bringt es Fehler z.B. isdninfo oder isdnctrl fehlen.
    Weiterhin habe ich auch schon Werte unter /etc/rc.config/* geändert (IO IRQ MEM Typ, eben was mir die Hardwareinfo an Daten geliefert hat).
    Na ja, jedenfalls spätestens beim Neustart von Linux (Suse 7.3), kommt die Ausgabe Karte nicht Installiert, isdinfo fehlt weiterhin.
    So, das war etwas ausführlicher, obwohl ich bestimmt 2 A4 Seiten schreiben müsste.
    Na vielleicht kann jetzt jemand damit etwas anfangen und wenn dann schon mal Danke.

    FG Lelo
    Geändert von Lelo (23.02.03 um 16:33 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von taylor
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.618
    Hallo Lelo!

    Die Frage ist leider ein "Lehrbuchbeispiel" für eine schlecht gestellte Frage.
    Um Dir eine evtl. hilfreiche Antwort zu geben, fehlen hier einfach zu viele Informationen.
    Sieh Dir doch mal diesen Link an.

    Interessant zu wissen, wäre z.B. folgendes:

    - Welche Karte? "ta" sagt gar nichts aus.
    - Welches Problem? Wie lautet die Fehlermeldung? Was geht nicht?
    - Was hast Du bisher versucht?
    - Welche Dokumentation hast Du gelesen, und welchen Teil daran hast Du nicht verstanden?

    Gruß,
    Taylor
    Debian GNU/Linux Sid, KDE, Kernel 2.6.10-as6, XFS - Richtig Fragen stellen

    Besucht uns im IRC auf irc.linuxforen.de in #linuxforen.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •