Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Kein WLAN unter Ubuntu 17.04.

  1. #16
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Die "Frust" Kommentare stammen von dir, von keinem Anderen. Auf deinen Hilferuf hin habe ich dir nur geschrieben warum keiner mehr weiterhilft.

    Den Tipp von Beitrag 7 hättest du in 5 Minuten erledigt, wenn du vorher hättest googlen müssen in 30 Minuten, statt dessen postest du hier weiter und weiter und wunderst dich dass keiner mehr antwortet.

    Neuling war jeder mal, unter Linux brauchst du aber ein Mindestmaß an Eigeninitiative sonst wird das nichts.

    Wenn du das nicht leisten willst empfehle ich Apple (einige Leute in meinem Umfeld die wirklich Profi Niveau haben sind auf Apple umgestiegen weil sie sich einfach nicht mehr selbst um das ganze Zeug kümmern wollen- verstehe ich sehr gut).

    Mein Tipp: tue jetzt einfach mal das was in Post 7 beschrieben wurde, wenn du in Details hängenbleibst frag einfach direkt nach. Links zur Kommandozeile habe ich dir ergoogelt, blätter die einfach mal durch. Brauchst du eh noch oft.

    Eine Garantie dass du bei Updates keine Probleme bekommst hast du bei Einsatz von WLAN Sticks nie, die sind tendentiell unter Linux etwas problematisch da die Hersteller Probleme damit haben ihre Firmware offenzulegen. Leider gilt das auch für AVM - eigentlich ein sehr guter Hersteller.

    Wenn Linux dein Ding wird und wenn du den vorhandenen Laptop noch ne Weile nutzen willst wäre die Anschaffung einer PCI WLAN Karte zu bedenken.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Die "Frust" Kommentare stammen von dir, von keinem Anderen. Auf deinen Hilferuf hin habe ich dir nur geschrieben warum keiner mehr weiterhilft. Im Forum steht doch u.a. "User helfen Usern" Im übrigen habe ich auf jede Hilfe auch geantwortet.

    Den Tipp von Beitrag 7 hättest du in 5 Minuten erledigt, wenn du vorher hättest googlen müssen in 30 Minuten, statt dessen postest du hier weiter und weiter und wunderst dich dass keiner mehr antwortet.
    ...werde ich ab arbeiten!
    Neuling war jeder mal, unter Linux brauchst du aber ein Mindestmaß an Eigeninitiative sonst wird das nichts. Bin dabei!

    Wenn du das nicht leisten willst empfehle ich Apple (einige Leute in meinem Umfeld die wirklich Profi Niveau haben sind auf Apple umgestiegen weil sie sich einfach nicht mehr selbst um das ganze Zeug kümmern wollen- verstehe ich sehr gut).

    Mein Tipp: tue jetzt einfach mal das was in Post 7 beschrieben wurde, wenn du in Details hängenbleibst frag einfach direkt nach. Links zur Kommandozeile habe ich dir ergoogelt, blätter die einfach mal durch. Brauchst du eh noch oft. Danke!

    Eine Garantie dass du bei Updates keine Probleme bekommst hast du bei Einsatz von WLAN Sticks nie, die sind tendentiell unter Linux etwas problematisch da die Hersteller Probleme damit haben ihre Firmware offenzulegen. Leider gilt das auch für AVM - eigentlich ein sehr guter Hersteller. Hatte bereits Kontakt mit AVM kann ich auch bestätigen! Leider!

    Wenn Linux dein Ding wird und wenn du den vorhandenen Laptop (PC> kein Laptop) noch ne Weile nutzen willst wäre die Anschaffung einer PCI WLAN Karte zu bedenken.
    ...und nun zum Schluß Danke für die Hilfe!

  3. #18
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Prima, ich glaube damit kommst du hin.

    "User helfen Usern" ist im Sinne von "Hilfe zur Selbsthilfe" gedacht. Beispiel: Anfänger hat Problem mit dem WLAN Stick => braucht Hilfe.
    Anfänger soll eine Zeile in einer Konfigurationsdatei ändern => Das kriegt er selbst hin.

    Bin mal gespannt ob der Stick dann läuft.

    Beim PC sind vernünftige PCI Karten sogar noch billiger als beim Laptop, ich sah da welche ab 15 Euro aufwärts. Solltest du dir eine anschaffen frag aber vorher noch hier nach, im Zweifel hat jemand so ein Teil in Betrieb und kann dir Tipps geben.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Prima, ich glaube damit kommst du hin. Leider nicht; bin zu blöd trotz Einarbeitung das hinzukriegen. Bitte um Nachsicht!

    "User helfen Usern" ist im Sinne von "Hilfe zur Selbsthilfe" gedacht. Beispiel: Anfänger hat Problem mit dem WLAN Stick => braucht Hilfe.
    Anfänger soll eine Zeile in einer Konfigurationsdatei ändern => Das kriegt er selbst hin.

    Bin mal gespannt ob der Stick dann läuft. Umgestellt auf Linux Mint 18.1Serena mit WLAN - Neues Thema angelegt!

    Beim PC sind vernünftige PCI Karten sogar noch billiger als beim Laptop, ich sah da welche ab 15 Euro aufwärts. Solltest du dir eine anschaffen frag aber vorher noch hier nach, im Zweifel hat jemand so ein Teil in Betrieb und kann dir Tipps geben.
    Dieses Mal gebe ich Euch recht war zu Faul und zu bequem, bevor ich was falsch mache eine Änderung in der Konfig-datei vorzunehmen. Bitte um Nachsicht! Danke!

Ähnliche Themen

  1. Kein WLAN unter Ubuntu 11.10
    Von sappy im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 02:17
  2. kein WLAN nach Ubuntu - Update
    Von Grimstad im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:53
  3. Ubuntu: kein WLAN mehr nach Kernel-Update
    Von zeromancer1972 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 23:20
  4. Kein Bild, kein Sound unter Ubuntu
    Von Monitormann im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 15:48
  5. Kein Netzwerk (WLAN) bei Installationen erkannt - Ubuntu
    Von corax im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 07:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •