Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Mint 17.3. Skype (4.3)-Problem: "Anruf fehlgeschlagen"

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Sauerland1 Beitrag anzeigen
    Dann beschwere dich bei den Herstellern der Software.......
    Klar, ich warte dann einpaar Monate auf ne Antwort und dann nur noch einpaar Jährchen, bis die es hingekriegt haben, dass alles kompatibel ist. Ich denke, das ist die Lösung

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    11
    Mit dem Link https://blogs.office.com/2015/09/18/...icrosoft-edge/ kann ich jetzt nicht soviel anfangen. Soll es heißen, dass eine Kommunikation über Skype vom System zu System nicht möglich ist?

    Das glaube ich nicht! Ich hatte schon Skypeanrufe von einem Ubuntu-Nutzer, als ich noch Windows nutzte und es lief! Also wirds wohl doch an Linux liegen!

    Unter Chrome gibt es auch keine Verbindung!!!

  3. #18
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Wawka Beitrag anzeigen
    Also wirds wohl doch an Linux liegen!
    Das wiederspricht sich mit

    Zitat Zitat von Wawka Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon Skypeanrufe von einem Ubuntu-Nutzer, als ich noch Windows nutzte und es lief!
    Ubuntu ist kein Linux? Zu 99% liegt das Problem vor dem Bildschirm.

    Log Files mit Skype erstellen:

    How do I create log files - FAQ

    Auch wenn ich mit Skype nichts bzw nichts mehr am Hut habe, habe ich das erfolgreich unter Linux betrieben. Mit Viedo und Audio übertragung. Das ist allerdings über 2 Jahre her und Skype gehörte noch nicht zu Microsoft. Vielleicht haben die ja auch den Stecker gezogen um die Linux Community auszugrenzen.

    Wenn du in deine Skype Optionen schaust findest du unter "Erweitert" "Verbindungen". Dort kannst du den Port für eingehende Verbindungen definieren.
    Jetzt stellt sich die Frage wie kommt die Verbindung von außen - Internet - nach innen an deinen Rechener?

    Die Antwort: Portforwarding, UPnP oder ähnliches.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.061
    Portforwarding und Konsorten braucht's für Skype nicht. Die 4.3 tut problemlos unter Linux, wenn man sich an die Installationsdoku hält. Solange Skype an sich läuft und auch der Test-Anruf vollständig und komplett durchläuft sollte der Rest eigentlich auch tun.

    Ggf. kann er aber auch mal die neue Skype-Alpha verwenden, MS fängt da ja an, wieder dran zu arbeiten. Mit der habe ich aber selbst auch noch keine Erfahrung.
    Ich bin root - ich darf das.

  5. #20
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Ja hast recht habs grad getestet.

    Skype on Android und Skype (4.3.037) on Linux.

    Wenn der anzurufende Account OFFLINE ist kommt genau die gleiche Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen".
    Ist er ONLINE kommt quasi das "klingeln" und nachdem die Verbindung durch abheben aufgebaut wurde kann man dann erst Video aktivieren. Also so wie es von den anderen vorher gesagt wurde.

    Wenn die anderen als offline angezeigt werden obwohl sie online sind, dann liegts vielleicht daran? Oder an deren Privatsphäre-Einstellungen? Oder oder... jedenfalls liegts nicht an Linux
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Ähnliche Themen

  1. "Problem" unter Linux Mint 17.1
    Von PHBU im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.15, 14:03
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 00:06
  3. Software Repositories "Herunterladen fehlgeschlagen" ohne IPv6
    Von robertoZ im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 17:04
  4. Ekiga und Sipgate -> "fehlgeschlagen Zeitüberschreitung"
    Von X_FISH im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 18:44
  5. dist upgrade mit debian "potato" fehlgeschlagen
    Von sepp im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 14:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •