Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spass mit dem Telekommando: E-Mailadresse umziehen

  1. #1
    Universaldilletant Avatar von fork
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.175

    Spass mit dem Telekommando: E-Mailadresse umziehen

    Ein Bekannter von mir hat sehr viel Spass mit T-Online gehabt. Er wollte alle E-Mailadressen behalten, die er seit vielen Jahren hat, obwohl er den DSL-Anschluss bei einem anderen Anbieter beziehen möchte. Bei T-Online sind bzw. waren E-Mailadresse(n) und DSL-Anschluss ja miteinander verknüpft und es passieren solche Sachen, wie das beim Login des DSL-Routers auch automatisch der Nutzer mit der entsprechenden IP automatisch
    ohne Passwortabfrage seine E-Mail abrufen darf(Dieses Verhalten kann man auch abstellen).

    Er hat vor dem Umzug länglich mit der Hotline gequatscht. Er musste einen Antrag ausfüllen und hoffte damit wäre alles erledigt.

    Anschliessend kam der Umzug und nur die Haupt-Email-Adresse war noch verfügbar. Alle anderen waren weg.

    Nach viele weiteren Stunden der Selbstgeiselung an der Telekommando-Hotline und immer wiederholtem wegdrücken von Supportmitarbeitern, die wohl keine Ahnung hatten und ohne jeglichen Sachverstand den Fragenkatalog Ihrer Computeranwendung durchgingen geht es doch langsam vorwärts.

    Nach dem Ausfüllen eines weiteren Antrages schien es doch, das der Besitz der E-Mailadresse wieder näher rückt. Und dann: Es scheint geschafft. Dumm nur, dass mein Bekannter jetzt die falsche E-Mailadresse hat. Also er empfängt jetzt E-Mails einer völlig fremden Person, die jetzt keinen Zugriff mehr auf Ihr Postfach hat. Grund ist nur ein unbedeutender Lese-/Tippfehler.

    Und um mal die einzige relevante Frage des Falles zu erwähnen: Gibt es wirklich einen vernünftigen Grund warum man eine E-Mailadresse beim Telekommando nutzen sollte? IMHO: Niemals wirklich gar niemals nicht. Und wem das noch nicht genug Schmerzen sind, der kann auch gerne mal Webhosting bei Telekommando buchen. Hatte ich mal, weil ein Vereinsmitglied Angestellter bei dem Laden war und deswegen eine kostenfrei ein Homepagepaket bekam. Geschenkt ist noch zu teuer.
    Geändert von fork (20.07.16 um 11:07 Uhr)

  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von spychodelics
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    623
    Ich habe meine T Mail bereits mehrere Male umgezogen. Im Grunde macht man nichts anderes als das Alias im T Kundencenter zu löschen und Sie dann sofort auf dem kostenlosen Portal zu registrieren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von fork Beitrag anzeigen
    Und um mal die einzige relevante Frage des Falles zu erwähnen: Gibt es wirklich einen vernünftigen Grund warum man eine E-Mailadresse beim Telekommando nutzen sollte?.
    Ich würde eher sagen: Nein. Wenn man den Telekom. anbieter wechselt (allgemein gemein), ist in der Regel auch die E-Mail Account weg und das finde nicht ganz so prickelt. Was man dann alles an Newsletter etc. ändern muss. Aber das kann jeder machen, wie er will.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Genau deshalb benutze ich die nicht. Ist mir zu blöd, im Ernstfall alles neu organisieren zu müssen.

Ähnliche Themen

  1. Die Linuxforen Mailadresse?
    Von kar im Forum Tipps und Anregungen zur Site
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 18:04
  2. Spass mit Routenplanern
    Von HEMIcuda im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 11:52
  3. Spass mit FrontPage
    Von mamue im Forum Linux in heterogenen Netzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 12:47
  4. Spass mit eBay
    Von iGEL im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 10:15
  5. Ändern der Mailadresse
    Von alex_s im Forum Tipps und Anregungen zur Site
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •