Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehlermeldung am Ende der Installation von SuSE 9.1 auf SerialATA Platte

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    141

    Question Fehlermeldung am Ende der Installation von SuSE 9.1 auf SerialATA Platte

    Hi!
    Ich habe das ganze Internet durch gegoogelt (naja fast), konnte aber niergens eine Antwort auf mein Problem finden!
    Also ich wollte SuSE Linux 9.1 per FTP auf meiner Platte installieren, aus Beschreibungen weiss ich, dass der neue Kernel 2.6 SATA Platten bzw. Anschlüsse unterstützt, nun, es verlief alles erst einmal gut, die Platte wurde erkannt und ich habe den patitionirungs Vorschlag von YasT gelassen.
    Nun, dann hat der angefangen, die ganzen Pakete vom FTP Server runter zu laden, so weit so gut...
    Nach ca. einer halben Stunde war der bei 100%, dann kam die Fehlermeldung:

    Folgende Packete haben einen Fehler verursacht:
    ........

    Das waren dann zimlich viele, leider habe ich keine davon notiert.

    Auf jeden Fall hab ich dann auf "OK" gecklickt und der hat die Ladeuhr angezeigt, nach etwa 10 Minuten hatte ich dann keine Lust mehr zu warten, ich drückte Installation Abbrechen, was jedoch nicht funktionierte!


    Momentan habe ich SuSE auf einer normalen 20GB Festplatte installiert!

    Ich habe auch schon versucht SuSE auf die 20GB Platte zu installieren und die SATA Platte als /home Verzeichnis zu nutzen, jedoch tritt dann ein anderes (oda die Probleme sind die gleichen nur unter andern Umständen!?!) Problem auf, dann wenn normalerweise der SuSE Linux Ladebildschirm verschwindet und Linux startet erscheint eine Eingabeaufforderung zum anmelden mit Benutzername und Passwort, hab ich dann einfach mal gemacht, danch konnte ich dann Befehle eingeben (soviele ich wollte) ich benutzte "mount" und "umount" und die dazugehöreige Hilfe, weil ich bei meiner Google Suche vverschidene Sachen darüber gelesen hatte und dachte das dort das Problem meiner Platte liege, hab aba nix gebacken bekommen, deshalb frage ich jezt hier um Hilfe, brauche aber nur Hilfe zum ersten Punkt, also der Installation auf der SATA Platte alleine weil die 20GB Platte gehört in meinen Zweitrechner.

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
    Bis dahin mit freundlichen Grüßen verbleibend

    FritzPille

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    141
    Kann mir denn niemand helfen?!?

    Weil meinen Rechner mit ner 20GB Festplatte zu betreiben ist ja nicht so das wahre!

    I need Help! PLS HELP ME!!!

    //edit:

    Habe jezt mal die Installation mit den Save Settings ausprobiert. Habe die Platte partitioniert und bekam dann die Meldung:

    Die Partition /dev/hdg1 konnte nicht formatiert werden.
    Wenn Sie sich darüber im Klaren sind, was Sie tub, können Sie fortfahren; um jedoch eine Beschädigung Ihrer Dateisysteme zu verhindern, ist es sicherer, jezt abzubrechen und den Rechner neu zu starten.

    "Weiter" "Abbrechen" "Erneut versuchen"

    Das letztere ging nicht also hab ich einfach mal Weiter gemacht, da ja eh keine Daten/Dateisysteme auf der Platte waren/sind.

    Dann kam direkt die nächste Meldung:

    Dei Partition /dev/hdg3 konnte nicht unter /mnt/home gemountet werden.
    Wenn sie sich darüber im Klaren sind, was Sie tub, können Sie fortfahren; um jedoch eine Beschädigung Ihrer Dateisysteme zu verhindern, ist es sicherer, jezt abzubrechen und den Rechner neu zu starten.

    Ich einfach Weiter gemacht, hab ja nix mehr zu verlieren!

    Dann nach dem DL weniger Pakete wieder eine Meldung:

    Packet gnome-filesystem-0.1-172.i586 ist auf dem Quellmedium nicht zu finden.

    Ich hab auf Erneut versuchen gecklickt, da diese Meldung normalerweise nur kommt wenn die Verbindung zum FTP Server abgebrochen wurde, das Packet wurde aber immer noch nicht gefunden, in den Details stand:

    Err:11294:Error/Media:unable to write file

    Alle darauffolgenden Pakete hatten den gleichen Fehler, also wenn ich das jezt richtig sehe, kann auf meine Platte nicht geschrieben werden! Weiss jemand ob man das umstellen kann? Wenn ja, wie?!

    Aus Interesse was für Fehler denn sonst noch bei einer anderen Installation auftauchen könnten habe ich noch die Installation ACPI Disabled durchgeführt!

    Am Ende der Installation bekam ich wieder die Fehlermeldung wie in meinem ersten Post beschrieben:

    Diese Packete habe einen Fehler zurückgeliefert:

    xFree86-fonts-scalable
    .
    .
    .
    yast2-ntp-client

    Alle Packete die Installiert werden sollten haben einen Fehler zurückgeliefert!

    Also das gleiche Problem wie bei der Installation mit Save Settings.

    Nun müsste ich nur wissen wie ich das beheben kann, vielleicht muss ich ja nur im Bios etwas umstellen? Hatte jemand schon das gleiche Problem?

    Bitte versucht mir zu helfen, auch wenn ihr nicht die eigentliche Lösung für mein Problem kennt!

    MFG der pille
    Geändert von FritzPille (19.08.04 um 18:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. SUSE Installation auf SONY VAIO Notebook
    Von im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 22:46
  2. Nach WinXP Installation SuSE 9.1 nicht mehr bootfähig
    Von game-freak im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:55
  3. Image von Suse 8.2 / Suse 9.1 --> Grub-Bootmanager
    Von bachgauman im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 23:47
  4. In was fuer einem Staat leben wir eigentlich...
    Von HEMIcuda im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 01:32
  5. Linux Installation auf SCSI Platte
    Von Molu im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.00, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •