PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Microsoft und Linux gemeinsam haben ...



Giant Hogweed
27.04.03, 21:12
... wäre wohl das hier:

Microsoft Linux (http://www.kefk.net/linux/Distributionen/MS-Linux/index.asp)

Sachen gibts - die gibts garnicht ...

tsuribito
27.04.03, 21:14
Alter fake. Aber der war gut gemacht ;)

Giant Hogweed
27.04.03, 21:16
Puh!
Aber mal angenommen, die würden das wirklich machen? Ich meine .. so theoretisch würde das ja gehen - wer sollte ihnen das verbieten?

tsuribito
27.04.03, 21:20
Die GPL liesse das nicht zu. Sie könnte nicht verfahren wie üblich
Und Microsoft würde sich selbst ins Bein schiessen

Giant Hogweed
27.04.03, 21:26
Hmm, wenn man wie Microsoft denkt, dann könnte ich mir sowas gut vorstellen.

Ich meine, wenn ich sehe, wie sich ein Produkt langsam aber sicher hocharbeitet, dann versuche ich, mitzuverdienen anstatt daran zu verlieren...

mario88
27.04.03, 21:27
Es ginge theoretisch schon, ABER sie müssten den Quellcode freigeben oder ?? (laut GPL)

D3DSH33P
27.04.03, 22:06
m$ hat das bisher mit allen erfolgreichen produkten so gemacht ... z.b. dos, visio, flightsimulator, und auch wichtigere programme. tief im inneren des nt-kernels arbeiten auch teile von bsd, und auch sonst in nt findet man immerwieder bsd ... und mit deren anwälten und macht könnten die eines tages auch die gpl überlisten ;)

HirschHeisseIch
28.04.03, 00:17
Aber wer würd denn sowas 'kaufen'? Ich meine, M$ würd das mit Sicherheit net freiwilllig als freie oder open source software rausrücken.

Und wenn man schon auf Linux umsteigt, dann ist´s doch meistens, weil man gefrustet ist wegen Instabilität oder, weil man sich Über die Lizenzen aufregt.

Aber das würd eigentlich zu M$ passen. Freie Software nehmen und Verkaufen :D

FuX91
28.04.03, 07:44
Die könnten ja ne ähnliche Distri wie RedHat oder SuSE rausbringen, die darf man ja auch net vervielfältigen wie es einen past (SuSE jedenfalls net).

Und daran kann man auch gut verdienen, und son MediaPlayer und IE würde sich auch auf Linux gut machen.

Aber wenn MS das machen würde, dann würde sie ja eingestehen das OpenSource und Linux doch nicht so schlecht ist wie sie es immer behaupten, zudem könnten sie für das Linux wohl kaum den Preis velangen den sie für ihr Windows verlangen, weil hier deutlich mehr Konkurrenz ist.

drunkenPenguin
28.04.03, 08:00
Hi all,

Dass der Link immer wieder kommt :ugly:

Linux passt nicht so recht in das marktwirtschaftliche System, daher glaube ich auch nicht, dass Microsoft eine eigene Linux-Distribution rausbringen würde.

Viele Grüße
Daniel