PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k3b



wertzug
29.03.03, 12:05
Hallo Leute,

Ich hab da folgende 2 Probleme mit k3b:

1. Wenn ich eine Audiocd mit Mp3's brennen will, steht immer: "Nicht alle Daten wurden gepuffert" und der brennvorgang bricht ab. Daten Cd's kann ich aber ohne Probleme brennen.

2. Ich kann keine Cd's kopieren. Wenn ich den k3b Einrichtungsassistenten starte, findet er automatisch den Cd brenner und das Cdrom Laufwerk. Wenn ich aber nun auf Cd kopieren gehe, kann ich das Cd Rom Laufwerk nicht als Lesegerät auswählen. Es steht nur der Cd Brenner zur auswahl.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke und Gruss

Rebell
29.03.03, 12:18
Punkt 2: Um eine Direktkopie von Laufwerk zu Laufwerk machen zu können muss das Lesegerät ebenfalls als SCSI emuliert werden. Dazu der entsprechende Eintrag in die Bootloader Konfiguration.

append="hdX=ide-scsi"

und anschließend muss das Setup nochmal durchgeführt werden.

Um das CDRom weiterhin unter /cdrom nutzen zu können muss der Eintrag in der fstab geändet werden.

/dev/scdX /cdrom auto ro,noauto,user,exec 0 0


das X steht jeweils für das Laufwerk.

Floonder
01.04.03, 20:06
Hallo wertzug

Punkt 1.
Du musst die MP3 über ein cache brennen. ich bekomme die gleiche Meldung.

Greetz

Floonder

Rebell
01.04.03, 20:16
Habt ihr schonmal die Binaries von k3b probiert? Die funktionieren wunderbar :) Habe bisher auch nur Probleme gehabt, seitdem kann ich alles brennen, nur für die Videos reichts noch nicht.

Harakiri81
05.04.03, 18:56
Frage zur Brennmethode:

Macht K3B automatisch Track at once?
Denn wenn ich eine Daten-CD (RW) brennen will ist im Brenndialog Disc at once nicht angehackt und kann auch nicht angehackt werden.
Also gehe ich davon aus, dass k3b Track at once macht.
Für mich würde es passen, weil ich das so möchte, aber was ist wenn ich mal Disc at once machen will?

Ansonsten super Sache das Teil! Keinerlei Probleme;)

leon
05.04.03, 19:37
Guten Abend

Man brennt Daten CD's immer im Track at Once Modus. Eigentlich werden nur Audio CD's Disc at Once gebrannt. Dazu kannst Du dann einfach bei k3b Disk at Once einstellen. Das ist aber dann meistens, bei mir jedenfalls, dann schon aktiviert.



Gruss Leon