PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied beim Einloggen: kdm oder gdm?



Susu
26.01.03, 21:14
Tach,

ich will demnächst mal GNOME 2.0 testen und habe eine Frage bezüglich des Einloggens:

Ist es jetzt "Wurst, Banane", ob ich mich unter kdm in Gnome einlogge, oder muss ich gdm nehmen? (Geht da irgendwas besser in Gnome?)
Oder ist es prinzipiell egal ob kdm oder gdm (KDE nutz ich auch noch ab und zu sowie Window Maker)...

Danke im Voraus (googlen geht nicht - sitze auf der Arbeit...)

Susu

wickey
26.01.03, 21:17
Es ist Blunzn :-)

grüße wickey

Spike05
26.01.03, 21:17
Afaik macht es nix aus mit welchem du dich einloggst! Ob es jetzt kdm, gdm oder xdm ist die Unterscheiden sich nur in der Bedienung und Funktionsumfang!

cu

Jochen

Susu
26.01.03, 21:20
Hey wickey und spike,

danke für die schnelle Antwort!!!

Wie bringe ich denn den gdm nach dem (oder beim) Booten zum Vorschein???

Und noch ne klitze-kleine Frage:
Was ist denn der Unterschied zwischen Metacity und Sawfish bzw. wo liegen die Vor-/Nachteile? Ja, ich weiß, Metacity ist neuer und ab Gnome2.0 Standard-Windowmanager...aber das ist auch schon alles, was ich weiß...

Gruß, Susu

Spike05
26.01.03, 21:31
Original geschrieben von Susu


Wie bringe ich denn den gdm nach dem (oder beim) Booten zum Vorschein???


Wenn du ihn installiert hast sollte er eigentlich wenn du im Runlevel 5 hochfährst selbständig erscheinen! Verschieden Screens für gdm gibts z.B. auf http://art.gnome.org ;)

cu

Jochen

BananaJoe
26.01.03, 22:08
Gdm ist weit besser, da er schöner ausschaut und es schöne themes dafür gibt und aussehen ist doch das wichtigste :D

http://art.gnome.org/theme_list.php?category=gdm_greeter

mfg

elxdio
27.01.03, 10:23
gdm ist besser

vom aussehen und man kann auch noch die system sprache eistellen !!

keiner_1
27.01.03, 11:49
Original geschrieben von Susu
Danke im Voraus (googlen geht nicht - sitze auf der Arbeit...)

Susu

warum kannst du nicht googlen? nur linuxforen.de?
komische config

cu
adme