PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows noch auf Euren Rechnern?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Flightbase
31.10.04, 20:33
Hallo!

vor einem Jahr gabs schon einmal eine solche Umfrage - jetzt wollen wir mal sehen, ob die Umfrage diesmal anders ausgeht.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Sollte jemand meinen hier einen Flame starten zu müssen, lösche ich direkt die entsprechenden Beiträge. Wäre einfach zu schade um dieses Abstimmung ;)

greets, Nik

ollonois
31.10.04, 20:36
Wo ist denn die Umfrage?
Es will ja hier kaum einer Beiträge zählen

Also ich nutze auf einem Rechner noch Windows zum gelegendlichen Spielen.
Allerdings liegt der letzte Boot mangels Zeit schon einiges zurück.

m.o.o.
31.10.04, 20:38
Servus.
Auf dem Rechner, an dem ich gerade (und sonst auch) sitze, ist noch Windows 98 installiert. Allerdings benutze ich das nicht, sondern die Personen, die noch mit dem Rechner arbeiten (-> der Rest von meiner Familie (irgendwie wollen die nicht mit Linux arbeiten, auch wenn ich ihnen alles erkläre; mein Schwester macht sich auch immer lustig, wenn man z.B. zum Drucken ein paar Befehle in der Konsole eingeben muss)).

Gruß, Florian

carnil
31.10.04, 20:41
Hi

Auf meinem Laptop ist kein Windows mehr drauf. Zu meiner Anfangszeit hatte ich ein Dualboot system. Als ich dann sowieso mal eine neue Distribution probieren wollte, und mir klar war, dass ich Windows eh seit "Ewigkeiten" nicht mehr gebootet hatte, da habe ich mich dann dazu entschieden, für kein Dualbootsystem mehr einzurichten, weil ich es ja eigentlich gar nicht mehr brauchte.

MfG carnil

HEMIcuda
31.10.04, 20:43
Fuer ganz seltene und notwendige Anlaesse hab ich Windows noch drauf.
Windows wird aber nur alle Jubeljahre mal gebootet.

'cuda

Freekazonid
31.10.04, 20:46
...und wo is die umfrage?

naja meine antwort ist die selbe wie im oktober letzten jahres: habe hier nirgends mehr ein windows drauf, also windows free

AlienSearcher
31.10.04, 20:52
Ich habe auch nirgens mehr Windows im Einsatz. Nur mein Bruder und meine Eltern bestehen noch darauf :(

Inside
31.10.04, 20:53
Ich hab noch Windows 2000 auf meinem Desktop zum spielen (letztes Mal gebootet in dne Semesterferien) und auf meinen Laptop ist auch noch eine kleine 4 GB Win XP Partition (letztes mal zum SP2 installiern gebootet), aber eigentlich nur aus Bequemlichkeit, weil ich zu faul bin die Partitionen umzukrempeln ;)

EDIT: Wenn ich so überlege hab ich Win eigentlich nur zum Updaten :D

nIght
31.10.04, 20:59
hab auch noch ne windows partition auf meinem laptop. mein hauptrechner ist aber windows free :)

cu
nIght

corresponder
31.10.04, 20:59
sowatt gibbet hier nitt!

;-)

-hanky-
31.10.04, 20:59
Ich bin auch komplett windowsfrei :)

Auf meinem Arbeitsrechner läuft Slackware, auf meinem Laptop und zu Hause auf meinem kleineren PC läuft Debian.

Mein Windows 2000 flog von der Platte als ich merkte dass es nie benötigt wurde. Dass ich bei Ebay noch 70 € dafür bekommen habe war dann umso besser ;)

-hanky-

delmonico
31.10.04, 21:02
Nein, kein Windows und das ist auch gut so :)

drunkenPenguin
31.10.04, 21:11
Immer noch kein Windows.

da\/id
31.10.04, 21:23
die schule zwingt mich sozusagen windows auf einer kleinen partition zu haben... für buchhaltungsprogramm und access... zum glück ists das letzte jahr

delmonico
31.10.04, 21:26
die schule zwingt mich sozusagen windows auf einer kleinen partition zu haben... für buchhaltungsprogramm und access... zum glück ists das letzte jahr
Haben sie dir eins bezahlt?

Hun
31.10.04, 21:26
Nix da

Win ist umständlich zu bedienen und von der accessability kaum konfigurierbar (probiert mal, mit der oberfläche von win an die konfigurierbarkeit von fvwm ranzukommen..)

defcon
31.10.04, 21:31
Wozu noch Windows, wenn Linux das gleiche kann, und sogar noch viel mehr? :)

drunkenPenguin
31.10.04, 21:34
Nix da

Win ist umständlich zu bedienen und von der accessability kaum konfigurierbar (probiert mal, mit der oberfläche von win an die konfigurierbarkeit von fvwm ranzukommen..)

Hmm, stimmt. Wuerde ich Windows benutzen, wuerde ich auch so etwas wie WMI moechten.

Fußhupe
31.10.04, 21:40
Brauche Windows zum DVD's brennen. Ansonsten wird's nicht mehr gebootet.

Edit: Und ich bin stolz darauf.


Gruß
Fußhupe

Freekazonid
31.10.04, 21:44
wieso brauchst du zum DVD brennen windows Oo

und wieso bist du stolz windows zu benutzen bzw wieso benutzt du es net only wenn du stolz drauf bist?

soll kein flame werden, interessiert mich auf sachlicher ebene

MAundS
31.10.04, 21:45
Ich benutze Windows nur noch zum zocken, sonst nur Linux

delmonico
31.10.04, 21:48
wieso brauchst du zum DVD brennen windows Oo

und wieso bist du stolz windows zu benutzen bzw wieso benutzt du es net only wenn du stolz drauf bist?

soll kein flame werden, interessiert mich auf sachlicher ebene
Ich glaub eher, er is stolz drauf, alles andere unter GNU/Linux zu machen ;)

core
31.10.04, 21:49
Ebenfalls, nur zum Zocken.. Das ist die Unterstützung bei Linux einfach mau.
Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung oder keine Ansprüche.

MfG

Flightbase
31.10.04, 21:52
Ebenfalls, nur zum Zocken.. Das ist die Unterstützung bei Linux einfach mau.
Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung oder keine Ansprüche.

MfG

ich zocke gerne mit linux. ansprüche? die games laufen flüssig. ahnung? ne, hab ich nicht. ist mir aber egal, solange mir das zocken spaß macht ;)

greets, Nik

core
31.10.04, 21:53
@Flightbase
Das ist dann aber quasi Glückssache, wenn a) die Hardware udn b) das Spiel ordentlich unterstützt wird. :-)

Oder gründliche Planung mit ausklammern einiger Games *g

Fußhupe
31.10.04, 22:04
wieso brauchst du zum DVD brennen windows Oo

und wieso bist du stolz windows zu benutzen bzw wieso benutzt du es net only wenn du stolz drauf bist?

soll kein flame werden, interessiert mich auf sachlicher ebene

Ups. Da bin ich wohl falsch verstanden worden.

Also: Ich bin stolz darauf, fast nur noch Linux zu benutzen.

Ich brauche Windows deshalb zum DVD's brennen, weil mein k3b einfach meinen DVD Brenner nicht erkennen will.


Gruß
Fußhupe

Fußhupe
31.10.04, 22:08
Ich glaub eher, er is stolz drauf, alles andere unter GNU/Linux zu machen ;)
Ja genau. Und ich bin wirklich stolz darauf.


Gruß
Fußhupe

Freekazonid
31.10.04, 22:10
huch sorry auf die idee waere ich jetzt garnet gekommen :D dann ist ja alles gut ;)

und: was heist "k3b" erkennt den brenner net? k3b kann dir schnuppe sein solange dein kernel den brenner erkennt. also weder lspci noch dmesg geben hinweis dadrauf das dein dvd brenner erkannt wurde?

Fußhupe
31.10.04, 22:17
Mal kurz vom Thema weg: Kernelversion ist 2.4.20

Der unterstützt doch kein DVD brennen, oder?


Gruß
Fußhupe

da\/id
31.10.04, 22:20
Haben sie dir eins bezahlt?

windows war ja schon bei dem computer dabei wenn du das meinst
das buchhaltungsprogramm haben sie den schüler geschenkt

najo ich könnte ja auch drauf verzichten die hausübung zu machen aber ich will doch ne gute note