PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf ich mir Zeta oder kauf ich es mir nicht?



Seiten : [1] 2 3 4

Flips
08.01.04, 22:00
Hi,
ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir Zeta kaufen soll... bin mir aber nicht sicher, ob es sicht lohnt (man müsste zum Upgrade auf die Final ja nochmal um die 10.-€ Zahlen). Außerdem sind die 100.-€ auch ziemlich happig.
Anderseits find ich BeOS / Zeta einfach genial... verdammt... wenn ich nur wüsste, was ich tun soll... :(
Hat hier vielleicht jemand Zeta? Lohnt es sicht? Oder sollte ich lieber warten bis die Final kommt und mir dann ne "abgespeckte" Version kaufen (gibt ja glaub ich auch so ne "Home Edition" und weitere)?
Wann kommt eingentlich die Final?

GrafKoks
08.01.04, 23:55
Mach's wie ich und warte auf die Final.
Es wird angeblich drei Versionen geben, Home, Developer und Deluxe. Ich werde mir dann wahrscheinlich die Developer-Version holen.

Auf die Final warte ich aus verschiedenen Gründen:
- Günstiger (nicht noch 10 Euro zuzahlen)
- Ausgereifter (auch wenn RC1 schon sehr stabil sein sollte)
- Stressfreier (nicht nötig, das ganze System dann zu updaten/neu zu installieren)

Flips
09.01.04, 12:25
Original geschrieben von GrafKoks
Mach's wie ich und warte auf die Final.
Es wird angeblich drei Versionen geben, Home, Developer und Deluxe. Ich werde mir dann wahrscheinlich die Developer-Version holen.

Auf die Final warte ich aus verschiedenen Gründen:
- Günstiger (nicht noch 10 Euro zuzahlen)
- Ausgereifter (auch wenn RC1 schon sehr stabil sein sollte)
- Stressfreier (nicht nötig, das ganze System dann zu updaten/neu zu installieren)

das sind auch im Moment meine "Ängste" / Probleme... aber die Final lässt ja auch auf sich warten ;)

Aber es wird wohl besser sein, mich zu gedulden. Danke für die Antwort. :)

ThorstenHirsch
09.01.04, 13:01
www.yellowtab.biz:

* All prices in Euro (see xeu.com for conversions) excl. VAT (19% for software, 6% for books) and shipping. E-mail or call us at +31(0)23 5482020 for licences, upgrades and other questions.
Hä? Ich dachte yellowtab hätte seinen Sitz in Mannheim - wieso denn dann 19%VAT (ich nehme an dass damit die MWSt gemeint ist)?

Harry Hunger
09.01.04, 13:28
Hallo

Ich hab Zeta und kann es nur empfehlen. Das OS selber läuft einwandfrei, nur bei den mitgelieferten Anwendungen beendet sich das eine oder andere Programm mal von selber. Wer noch ein paar Monate Geduld hat kann sich für 50 Euro die Home Edition kaufen, da sind dann halt keine kommerziellen Anwendungen wie das Officepaket Gobe dabei. Der Online Shop wurde übrigens an das niederländische Unternehmen Mensys ausgelagert.

Ginsengelf
09.01.04, 14:28
Moin, weiß eigentlich schon irgendwer, ob's für arme Schüler/Studenten/etc Ermäßigung gibt? Nur mal so zum rumspielen sind mir 100 € zu teuer...

Ginsengelf

MuffiXXL
09.01.04, 15:11
ooh die armen schüler... naja spaß beiseite, bin auch so ein armer schüler *g*interessiere mich auch mehr oder weniger für Zeta, auch wenns meinem motto "isse billisch isse gut"(Zitat eines Mitschülers) bei betriebssysteme leider nicht entspricht. Ich hab bisher leider noch nichts von einer Schülerversion gehört und ich will auch erst mal warten bis ichs mal irgendwo getestet habe .




FreeBSD Rulez!!!!

mario88
09.01.04, 15:37
Original geschrieben von MuffiXXL
FreeBSD Rulez!!!!
true true :D

X-Dimension
09.01.04, 17:40
@Harry

Sag mal Kollege, seit wann bist du denn hier :D

Also der Shop wurde wie Harry schon gesagt hat, abgegeben weil Yellowtab mit dem Verkaufen aufgrund des Ansturms einfach überfordert war. Dadurch sollten die Bestellungen jetzt schneller ablaufen.

Ob man wartet oder nicht ist wohl ne Frage des Geldbeutels...

XD

Harry Hunger
09.01.04, 23:29
Hallo X-Dimension

Registriert bin ich hier ja schon seit geraumer Zeit, aber beschränke mich meistens auf die Suche im Archiv.

Gruß, Harry

keiner_1
11.01.04, 18:56
Hallo zusammen,

ich bin neuerdings ein Zeta Besitzer. Ich hatte leider noch nicht die Zeit, mich genauer mit dem System zu beschäftigen....

der erste Eindruck ist jedoch sehr postiv, ganz nette GUIs.

greez
adme

MuffiXXL
11.01.04, 18:59
kannst ja dann mal genaueres posten. Interessieren würds ja denke ich mal alle hier.

Und noch viel Glück bei der Frauensuche *g*

FraggyTheUndead
22.01.04, 20:07
ich finde 100 €ier garnicht sooo happig, immernoch weit unter M$ und Distributionen wie SuSE und Red Hat sind auch nicht viel billiger...
Klar, fuer einen Schueler isses viel...

Ginsengelf
22.01.04, 20:39
Naja, meine SuSE habe ich damals für 50€ als Campus Version gekauft, sowas in der Größenordnung könnte man doch auch für Zeta machen.

Ginsengelf

X-Dimension
22.01.04, 21:41
Kommt doch noch! Wenn Zeta Final ist, gibt es die Personal Edition für 50Euro.

XD

Ginsengelf
23.01.04, 14:08
Stimmt, hatte ich total verdrängt, seit es nicht mehr im Shop auftaucht.

Ginsengelf

Flyerman
04.02.04, 00:10
Ich würde mich gerne erstmal selbst vom OS überzeugen und dann kaufen oder eben nicht.
Dafür gibts allerdings keine Möglichkeit =(.

Ginsengelf
04.02.04, 17:22
Laut www.yellowtab.de wird es eine Studenten/Schüler-Version von der Zeta-Deluxe-Version für 68 € geben.

Ginsengelf

(one)
06.02.04, 23:09
Was kann man denn mit Zeta so machen und was für Vorteile hat es gegenüber anderen Betriebssystemen? :confused:

peschmae
07.02.04, 07:53
Wie BeOS, nur wurde so ziemlich alles überarbeitet und verbessert. Vor allem die Hardwareunterstützung.

Ist natürlich schnell. Allerdings fehlen n bisschen die Programme.

MfG Peschmä

flashbeast
07.02.04, 09:41
Original geschrieben von Flyerman
Ich würde mich gerne erstmal selbst vom OS überzeugen und dann kaufen oder eben nicht.
Dafür gibts allerdings keine Möglichkeit =(.
ja genau!
wird es eine trial geben? bzw. ne demoversion? ansonsten werde ich wohl erstmal beos pe am rechner meiner schwester testen :D

(one)
07.02.04, 14:02
Die könnten doch eine Live-CD machen, so wie SuSE. Dann kann man es schön testen und ein bisschen ausprobieren und dann entscheiden.

(one)
15.02.04, 11:25
Ist YellowTAB eine deutsche Firma? Haben die das ganze Betriebssystem selbst geschrieben (oder verwendet es Teile aus anderen Programmen)? :confused:

peschmae
15.02.04, 11:51
Nein. Das ist die Weiterentwicklung von Beos. Hab isch aber schon geschrieben. :rolleyes:

MfG Peschmä

maerzen
15.02.04, 16:58
Viele Treiber wurden auch vom open source Projekt OpenBeos übernommen. Nur leider lässt die erste Version von OpenBeos wohl noch lange auf sich warten. Werd mir wohl doch Zeta zulegen müssen. Aber erst, wenns fertig ist.
Gibts eigentlich ein Timetable, wann Zeta R1 rauskommen soll?

Sonny
21.02.04, 18:29
ist die Grafik im Vergleich zu Linux und Windows wirklich sovel schneller? Auch unter Linux kann ich mehrere Video gleichzeitig sehen und OOo ist trotzdem nicht (nicht mehrlich) langsamer.

Mr.Sailer
21.02.04, 18:38
Es kam heute ein Bericht auf 3 Sat. Unter was für einer Lizens steht das OS eigentlich? Darf man das weiter brennen?


Das es realist worden ist stimmt nicht es ist nru das rc2! Sorry für die falschmeldung habe ich falsch verstanden

MfG
Mr. Sailer

X-Dimension
21.02.04, 19:22
Zeta ist wie BeOS auch Kommerzielle Software. Yellowtab hat eine Menge Kohle für die Benutzung des BeOS Codes an Palm zahlen müssen, da ist es verständlich das die nichts verschenken können. Es ist schließlich nur eine 10Mann Firma und kein Softwareriese wie Microsoft

Zeta ist schon letztes Jahr "Released" worden aber eben nur ein RC vom Final. Diesen kannst du Kaufen und wenn die Final draussen ist bekommst du diese für 10Euro.

Wenn du BeOS testen willst, gibt es nur eine kostenlose Version von 1999, nämlich die BeOS Personal Edition.

Dann gibt es noch ein paar Illegale Versionen zum Download, die auf die Kostenlose Personal Edition aufbauen.
Allerdings sind diese nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik...

XD

(one)
21.02.04, 22:40
Stimmt das mit der 10-Mann-Firma wirklich? :confused:

flashbeast
21.02.04, 23:40
Original geschrieben von Sonny
ist die Grafik im Vergleich zu Linux und Windows wirklich sovel schneller? Auch unter Linux kann ich mehrere Video gleichzeitig sehen und OOo ist trotzdem nicht (nicht mehrlich) langsamer.
afaik ist das unter beos aber mit sehr alter technik möglich. ausserdem soll das multitasking überragend sein (was mich unter mandrake teilweise ziemlich enttäuscht hat)