Teejay
30.10.03, 22:45
Hi @ all!
Ich habe am vergangenen Wochende einen Battlefield Server auf'ner LAN am laufen gehabt.
Kurz zur Hardware config:
AMD XP 2000+ auf einem ASUS A7V333
256 MB RAM PC 2700
OS: Debian (woody) stable, mit'm 2.4.22 Kernel, ca. 500MB swap
Das Game lief Super mit 15 - 18 Clients, keine lags und minimale pings.
Allerdings war der SSH login mit putty sehr lahm,
und das Arbeiten auf der shell war vergleichbar mit einem Taschenrechner bei dem die Batterien leer sind.
Es muss also am Battlefield Prozess liegen, da dieses Problem ohne BF nicht besteht. Dieser splittet sich in 3 einzelprozesse auf, und die verballern zusammen 70 - 80% vom RAM.
Da Linux Server eigentlich sehr genügsam sind, muss es doch eine Lösung geben (ausser den RAM aufzustocken) !?!?
Für interessierte: Hier gibts die binarys zum Download
(http://bf1942.lightcubed.com/)
Ich habe am vergangenen Wochende einen Battlefield Server auf'ner LAN am laufen gehabt.
Kurz zur Hardware config:
AMD XP 2000+ auf einem ASUS A7V333
256 MB RAM PC 2700
OS: Debian (woody) stable, mit'm 2.4.22 Kernel, ca. 500MB swap
Das Game lief Super mit 15 - 18 Clients, keine lags und minimale pings.
Allerdings war der SSH login mit putty sehr lahm,
und das Arbeiten auf der shell war vergleichbar mit einem Taschenrechner bei dem die Batterien leer sind.
Es muss also am Battlefield Prozess liegen, da dieses Problem ohne BF nicht besteht. Dieser splittet sich in 3 einzelprozesse auf, und die verballern zusammen 70 - 80% vom RAM.
Da Linux Server eigentlich sehr genügsam sind, muss es doch eine Lösung geben (ausser den RAM aufzustocken) !?!?
Für interessierte: Hier gibts die binarys zum Download
(http://bf1942.lightcubed.com/)